Week days: 05:00 - 22:00 Saturday: 08:00 - 18:00 Sunday: Closed

Fit & Gesund

Natürlich sollten wir den Blick immer wieder auch etwas auf unsere Fitness lenken. Dies liegt vor allen Dingen daran, dass wir an diesem Punkt einen sehr großen Einfluss auf unsere Gesundheit ausüben können. Bereits daraus resultiert die Tatsache, dass es sich ungemein lohnt, sich etwas mehr mit diesem Thema zu beschäftigen, von dem natürlich nicht jeder immer begeistert ist. Auf der anderen Seite bietet eine gute Fitness einige Vorteile, die wir dann vor allem in unserem Alltag gut genießen können.

So fällt es zum Beispiel leichter, die Einkaufstüten in den dritten Stock zu tragen, ohne dass wir dabei drei Mal anhalten, und nach Luft schnappen müssen. Auf der anderen Seite geht es natürlich darum, den Körper immer in Bewegung zu halten. Viele sind sich gar nicht darüber im Klaren, wie wichtig es ist, sich selbst die eine oder andere solche Aufgabe zu stellen Doch auf Dauer gelingt es wirklich nur so, den Körper langfristig gesund zu halten.

Es muss dabei nicht direkt der Sport im leistungsorientierten Bereich sein, auf den wir uns da konzentrieren. Stattdessen ist es auch sehr gut möglich, einfach durch das eine oder andere Training den Ist-Zustand zu erhalten, und dann vor allem langfristig darauf aufzubauen. Dafür benötigt es aber ganz klar auch ein gutes Stück an Konzentration. Dies liegt zum Beispiel daran, dass wir uns immer darüber im Klaren sein sollten, wie wichtig es ist, was wir gerade machen. Nur wer auch die langfristigen Folgen und Auswirkungen gut einschätzen kann, bleibt motiviert bei der Sache.

Gerade dies ist aber leider eine der größten Schwächen, die man bei uns Menschen finden kann. Und so sollten wir uns immer und immer wieder vor Augen führen, was wir in der Regel erreichen können, wenn wir so motiviert unseren Sport betreiben.